Verzaubernde Liebesgeschichte

Das Apfelblütenfest - Carsten Sebastian Henn

Das Apfelblütenfest
von Carsten Sebastian Henn

Apfelbäume, Cidre und die Liebe

Jules hat früh seine Mutter verloren. Um es seinem Vater etwas leichter zu machen, schnitzt er in einen alten Apfelbaum ein Stellenangebot für eine Haushälterin. 24 Jahre später liest Lilou dies ausgerechnet an ihrem Geburtstag und beschließt sich auf diese Stelle zu bewerben.

Dies ist der Beginn einer bittersüßen Geschichte.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Oftmals kam es ganz anders als gedacht und das hat den Roman dann auch so lebendig gemacht. Die Protagonisten wurden sehr lebhaft beschrieben und auch die Natur und Landschaft kam nicht zu kurz. Ich konnte die Apfelblüten und das Meer fast riechen. Das Cover gefiel mir durch seinen Vintagestil sehr gut, die Farben sind gut gewählt. Auch die Kapitelanfänge sind wunderschön.

Fazit:

Ein Roman der mich begeistert hat. Keine locker-leichte Unterhaltungslektüre, sondern, zumindest meiner Meinung nach, eine wunderschöne, magische Geschichte.

Das Apfelblütenfest bekam von mir die volle Punktzahl :)

Kommentare

Gaenseblume kommentierte am 10. April 2016 um 18:15

Hi :)

Der Titel dieses Romans hat mich sofort neugierig gemacht und auch deine Rezension fand ich sehr schön und hat das Buch für mich noch lesenswerter gemacht. Ich liebe Geschichten, die tiefer gehen und in ihrem Stil etwas magisches und verzauberndes haben. Auch das die Natur und die Umgebung gut beschrieben wird, ist sehr wichtig. Apfelblütenfest kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste für die nächste Zeit! :)

GLG, Gaenseblume *-