Verzaubert mehr und mehr.

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Fazit:
Ich bin verliebt in Xemerius und lerne Mr. George immer mehr zu schätzen. Dafür verstehe ich Gideon nicht. Und langsam macht er mich auch ein wenig wütend. An manchen Stellen merkt man dann eben auch, dass es Teenies mit Übersprungshandlungen sind. Kann ich ja eigentlich nicht so drauf, aber der Rest vom Buch überspielt das ganz gut. ;) Der Graf ist wirklich angsteinflößend gruselig und das ganze Buch ist unglaublich spannend und liest sich in einem Rutsch durch. Ich musste im Anschluss sofort - ja, wirklich sofort nach nur 5 Minuten - zu "Smaragdgrün" greifen. Das Ende war aber auch ... "blöd". Wirklich, wirklich schön finde ich, dass Gwen denselben Satz wie Lucy benutzt. "Bereit, wenn du es bist." <3

Leider machen mich die Zeitsprünge etwas wirr, weil ich mir die Daten nicht gut merken kann und somit blättere ich häufiger hin und her um die Zusammenhänge auch alle zu verstehen. ;) Ebenfalls leider bekomme ich den Film nicht aus dem Kopf und bin dauerhaft am Vergleichen. Ich hätte ihn einfach nicht schon gucken sollen.

Was soll man jetzt noch viel mehr sagen? Wer bis hier her gekommen ist wird vermutlich nicht mehr aufhören zu lesen, weil man ja wissen will wie es weiter geht. Wer den Stil nicht mag, wird gar nicht erst so weit gekommen sein. ;) Mittlerweile denke ich auch, dass ich die Reihe noch mal lesen wollen würde. Oder erst mal als Hörbuch hören. Von daher gibt es hier dann auch die vollen 5 Sterne. :)