Verzeihen oder nicht?

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Sturmherz ist mein 3. Roman von Corina Bomann und sie konnte mich wieder  zu 100% überzeugen. Eine Geschichte in der Vergangenheit und Gegenwart. Diesmal nicht getrennt durch Jahrhunderte, sondern die Geschichte von Mutter und Tochter.

Alexa und ihre Mutter sprechen nicht viel miteinander, seit Alexas 11. Geburtstag und dem damaligen 3-Monatigen Verschwinden ihrer Mutter ist das Verhältnis ziemlich abgekühlt.

Durch verschiedene Blickwinkel und Erzählungen bekommen wir die Liebesgeschichte von Conny und Richard erzählt und erfahren, warum Alexa auf soviel Liebe in ihrer Kindheit verzichten musste. Was hat ihre Mutter durchgemacht, warum lässt mein seine 11 Jährige Tochter alleine. Jeder Leser muss selbst entscheiden, verzeiht er Alexas Mutter, die im sterben liegt und nun auf dem Sterbebett Versöhnung mit ihrer Tochter schließen möchte. Oder war ihre Mutter zu egoistisch und hat nur ihrem verlorenen Glück nachgetrauert.

Zu dem entwickelt sich für Alexa selbst noch eine kleine Liebesgeschichte, die leider von der Autorin etwas überhastet beschrieben wird.

Ein Buch das man nicht zur Seite legen möchte, die Seiten und angenehmen kurzen Kapitel die uns mit ihren Unterkapiteln in eine vergangen Zeit entführen, fliegen nur dahin. Eine große Lesefreude ist gewiss.