Verzeihen und um Verzeihung bitten

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können um jene Menschen kämpfen, die wir am meisten lieben.

Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine, runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte.

Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, was das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat...

Manchmal ist es etwas winzig Kleines, das uns Großes tun läßt.

Ich habe schon das erste Buch von Lori Nelson Spielman mit liebe gelesen und vergöttert... das ist bei dem 2ten Band nicht anders :)

Aber es hat mich sehr mitgerissen und berührt, weil ich fand es teilweise auch sehr traurig... und deswegen habe ich dem Buch auch 5 Sterne gegeben, weil es mir richtig gut gefallen hat ^^

Aber trotzdem denke ich, es ist nicht so einfach jemanden zu Verzeihen und um Verzeihnung zu bitten.