Rezension

Viel Action und nicht nur für kleine Abenteurer

Mysterium. Der schwarze Drache - Julian Sedgwick

Mysterium. Der schwarze Drache
von Julian Sedgwick

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der schwarze Drache ist eine spannende Geschichte für junge Abenteurer. Man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen, aber man sollte sich bewusst sein dass die Geschichte für ein jüngeres Publikum ist.
Die Schreibweise ist sehr flüssig und macht es sehr einfach für Kinder der Geschichte zu folgen.
Die Kapitel sind sehr gut eingeteilt und haben nette Überschriften.
Mit Danny Woo erlebt man ein sehr spannendes und rasantes Abenteuer. Aber Danny muss es zum Glück nicht ganz allein in Hong Kong bestreiten nachdem seine Tante entführt wird. Mr. Zamaro begleitet Danny auf der Suche und dieser wächst einen genauso ans Herz wie Danny.
Ich finde die Geschichte gut Beschrieben, auch was die Umgebung jeweils angeht, nicht zu viel das sich der junge Leser erschlagen fühlt. Für Spannung und Action wird reichlich gesorgt, denn die bösen Buben sind nämlich auch schon bald hinter Danny und Mr. Zamora her. Und ab da fiebert man natürlich mit J

 

Ein schöner Auftakt, der nicht nur was für jüngere Leser ist. :-)