Viel besser als Band 1

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Ich nahm mir also trotz meiner fehlenden Lust, nach dem eher durchschnittlichen ersten Band, das zweite Buch zur Hand und begann es zu lesen. Nach knapp 10 Seiten war ich so glücklich, das ich am liebsten durch die Wohnung getanzt wäre. Was ist denn nun los? Der zweite Teil ist grandios! Wie kann das sein? Keine Ahnung, aber es war so und ist so und überhaupt.
Das Buch fing schon gut an. Es gibt ziemlich weit vorne ein Kapitel ,das ich so wahnsinnig lustig und toll fand, dass ich mich 1.halb tot gelacht habe, ich 2. dieses Kapitel direkt nochmal gelesen habe und ich 3. am liebsten meine Mutter angerufen hätte um sie damit auch zum lachen zu bringen (was ich dann aber doch lieber nicht gemacht hab, irgendwann ist auch mal gut).
Das war schon mal ein perfekter Start und es ging auch so perfekt weiter. Im nu Komma nichts waren die ersten 200 Seiten gelesen, und am nächsten Tag sog ich, nach Schulschluss, die restlichen Seiten förmlich auf.
Der zweite Teil hatte meiner Meinung nach alles was dem ersten Teil gefehlt hatte. Elyas war mir wesentlich sympathischer, allgemein sind mir die ganzen Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Es gab lustige Momente, traurige Momente, Momente zum Haare raufen und auch ein paar kleine Spannungsmomente.
Perfekt ,oder nicht? Ich finde schon und deswegen hat der zweite Teil auch 5 Blümchen bekommen.
Also kurz und knapp: Wenn man den tollen zweiten Teil lesen möchte, muss man sich wohl oder übel den ersten Band zu Gemüte führen, doch dann wird man belohnt!