Viel besser als der erste Teil!

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem mich der erste Band nicht so richtig mitreißen konnte, da er mich zu sehr an schon gelesenes/gesehenes erinnerte und voller Klischees nur so triefte, war ich dem zweiten Teil anfangs sehr skeptisch gegenüber.

Durch die Heilung von Katy sind Daemon und sie nun für immer miteinander verbunden. Daemon ist sich nun seiner Gefühle Katy gegenüber sicher und will mit ihr zusammen sein, aber sie will nicht. Dafür hat er sie zu sehr verletzt.

Plötzlich gibt es einen neuen Schüler, der sehr an Katy interessiert ist, verständlicherweise gefällt Daemon das gar nicht und er versucht ständig Blake zu blamieren oder macht sich über ihn lustig. Nach dem gefühlten 20. Mal fand ich die falschen Namen für Blake dann nicht mehr wirklich witzig, es zog sich aber so durch das Buch durch.

Das Gefühlschaos mit diesem Trio ist also perfekt und es bleibt nicht nur bei einer Liebesgeschichte, im Gegenteil Blake bringt richtig viel Spannung & Action mit und einiges an Informationen, die die Story deutlich spannender machen und auf ein großes Finale hoffen lassen.

Mit dem zweiten Teil der Trilogie hat sich die Autorin deutlich gesteigert, die Handlung schließt direkt an den ersten Band an, die Charaktere werden authentischer und die Romantik tritt größtenteils in den Hintergrund. Auch dieser Band ist wieder aus der Ich-Perspektive von Katy geschrieben und dadurch bekommt der Leser wieder die meisten der Gedankengänge von ihr mit und versteht dadurch ihre Art und Weise zu handeln etwas besser, auch wenn sie manchmal noch sehr naiv ist. Die Dialoge zwischen Daemon und Katy brachten mich auch hier immer wieder zum Schmunzeln, das beherrscht sie einfach mit ihrer Art zu Schreiben.

Fazit: Gelungener zweiter Teil mit vielen Wendungen, die auf ein spannendes Finale hoffen lassen.