viel besser als der erste Teil

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Die Seiten der Welt / Nachtland ist der zweite Teil einer Trilogie und hat mir viel viel besser gefallen als der erste Teil.
Es war mehr Spannung im Buch und weil die Erzählperspektiven sich regelmäßig ändern ... und das immer an der spannendsten Stelle ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ich finde auch man kann sich besser mit den Figuren identifizieren, weil man sie schon aus dem ersten Teil kennt.

Die Geschichte ist natürlich einfach nur wunderschön für alle die gern lesen. Ich liebe die Welt die Kai Meyer geschaffen hat und würde wirklich gern in ihr leben und hätte sehr gern ein Seelenbuch und die Macht die damit verbunden ist so ziemlich alles zu tun.

Jetzt freu ich mich wirklich auf den dritten Teil, was nach dem ersten Teil eher nicht der Fall war. Ich hab mich auch schwer getan das zweite Buch anzufangen, weil ich nicht wieder enttäuscht werden wollte. Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich es gelesen hab. Es hat mich auf alle Fälle für den nicht ganz so gelungenen Teil entschädigt.