Viel besser als erwartet mit überraschenden Wendungen

Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

Woman in Cabin 10
von Ruth Ware

Wie kann eine Frau verschwinden, die es nie gegeben hat?

Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Ein wahr gewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres – wie ein menschlicher Körper. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.

Mein Fazit:
Ich bin eher skeptisch an diese Geschichte heran gegangen und war umso mehr begeistert, wie mir der Thriller schlussendlich gefallen hat. Ich habe das Buch teilweise gehört, das kann ich absolut empfehlen. Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Lese-und Hörempfehlung geben. Wie sich die Geschichte weiter entwickelt hat, da hätte ich nicht mit gerechnet. Somit kann das Buch durchaus mit überraschenden Wendungen und Spannung aufwarten. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.