Viel Blut , wenig Spannung

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Alles in allem , ein sehr blutiger Thriller , der dennoch wenig Gruselfaktor beinhaltet ! Ein solider Thriller , mehr aber auch nicht ...

Berlin :
David ein ehemaliger Polizist , der alles daran setzt den brutalen Auftragskiller Milan zufinden .
Eine Familie die eigentlich nur eine schöne Zeit zusammen verbringen möchte .
Doch alles kommt ganz anders .
Die Mutter und ihre kleine Tochter werden entführt und brutal misshandelt .
Eine Mutter die für ihr Kind alles tun würde .
Ein Polizist , der augenscheinlich eine Prostituierte liebt .
Kurz darauf wird sie tot aufgefunden .
Ist er ihr Mörder ?
Ein Teenager der spurlos verschwindet .
Viele verlorene und verängstigte Menschen , viele Spannungsfänden und alle laufen auf eine unfassbare Art zusammen .

Vor einem Jahr habe ich die Mädchenwiese des Autors gelesen und war begeistert .
Genau aus diesem Grund war ich wahnsinnig gespannt auf sein neues Werk .
Erst mal muss ich sagen , dass die Idee die hinter diesem Buch steckt wirklich toll ist , auch wie der Autor am Schluss alle Fäden zusammen führt ist wirklich ziemlich gut gemacht . Dennoch kam bei mir , über das ganze Buch hinweg , kaum Spannung auf .
Ich als Leser , wartete die ganze Zeit auf die große Überraschung und auf den großen Schock , doch der blieb leider aus .
Am Anfang des Buches , fällt es ziemlich schwer in die Spannung und die Geschichte zukommen, denn man ist so damit beschäftig sich alle Charaktere zu merken , dass die Spannung auf der Strecke bleibt .
Außerdem muss ich sagen , dass die ganze Geschichte nicht wirklich spektakulär oder neu ist . Der Autor verschont den Leser weder mit Blut , Gewaltszenen , noch mit ziemlich ordinärer Sprache . Dennoch muss ich leider sagen , dass viel Blut und Gewalt nicht immmer zu Spannung führen und schon gar nicht zu einem guten Thriller .
Auch das Ende , war für mich nicht ganz wünschenswert , denn die Geschichte ist mit diesem Buch keinesfalls abgeschlossen .
Denn eine kleine offene Stelle bleibt dann doch noch .
Ein solider Thriller , mehr aber auch nicht !