viel Gefühl und zwei Stiefgeschwister

Stepbrother Dearest - Penelope Ward

Stepbrother Dearest
von Penelope Ward

Greta und Elec sind Stiefgeschwister. Da ist die Anziehung, die zwischen den beiden herrscht, für beide nicht die beste Idee. Also versuchen sie ihre Gefühle für einander zu ignorieren.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil lernen sich die beiden kennen. Natürlich bleiben die Gemeinheiten zwischen ihnen nicht aus. Manches fand ich sehr lustig und manches war schon eher fies, aber irgendwie müssen sie sich ja ablenken. Teilweise fand ich diese Aktionen etwas zu viel, aber glücklicherweise überwiegen dann doch die Gefühle und das Buch wird dann richtig aufregend.
Für mich war der zweite Teil fast spannender, da dieser fast nur aus Elecs Buch besteht. Hier erzählt er seine Geschichte, seine Vergangenheit.
Als Leser merkt man richtig das Knistern zwischen Greta und Elec, auch wenn es immer wieder unterdrückt wird. Ich fand großartig, dass man diese Gefühle bei Greta sofort erzählt bekommt, da sie sich diese gleich eingesteht.Bei Elec kann man nur hoffen, dass er auch Gefühle für Greta entwickelt.
Zwar hätte ich auf die doch sehr ausgiebigen Liebesszenen verzichten können, aber trotzdem haben sie perfekt in das Buch gepasst. Sehr schade war, dass diese Nacht schon auf dem Klappentext verraten wurde. Ohne dieses Wissen, hätte man die Entwicklung viel mehr genießen können.
Die Geschichte hat mich kaum losgelassen und das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Die Spannung ist auch wirklich nicht zu unterschätzen. Sie wird aufgebaut, fällt dann wieder ab und wird wieder, noch besser, aufgebaut. Und irgendwann kommt die große Explosion. Toll.

Sprachlich hat mich das Buch nur teilweise überzeugen können. Des Öfteren bin ich über den ein oder anderen Satz gestolpert, aber auch mit diesen kleinen Häkchen beeinflusst das den Lesefluss nicht.

Fazit: Ein Buch, das sämtliche Emotionen beinhaltet und auf keinen Fall im Bücherregal fehlen sollte.