viel Humor und Atmosphäre

Lost in Fuseta - Spur der Schatten - Gil Ribeiro

Lost in Fuseta - Spur der Schatten
von Gil Ribeiro

Ich war sehr gespannt auf dieses Hörbuch. Den ersten Band kenne ich als Printexemplar, hier wollte ich mich überraschen lassen, wie die südländische Atmosphäre auditiv rübergebracht wird.
Das Cover finde ich ganz gut. Die Sprechstimme ist sehr angenehm zu hören. Sie betont gut und das Sprechtempo ist ebenfalls gut.
Leander kenne ich ja bereits. Ich finde, das er eine sehr interessante, vielschichtige und amüsante Figur ist, die mir wahnsinnig gut gefällt. Vielleicht sogar die interessanteste Figur, an die ich mich gerade erinnern kann!
Sehr positiv möchte ich anmerken, wie praxisnah und oft auch amüsant der Leser erfährt, wie er die Welt als Asperger wahrnimmt. Gleichzeitig musste ich schon mehrmals darüber nachdenken, wie sich ein Betroffener in der Wirklichkeit fühlt.
Auch die anderen handelnden Figuren, insbesondere um das Team und Soraya, finde ich authentisch und gelungen.
Des Weiteren habe ich mich etwas in die wahnsinnig tolle Atmosphäre verliebt. Die Beschreibung der Umgebung, der Traditionen oder des Essens hat meinen Magen knurren lassen.
Dazu gibt es noch viel Humor!
Der Fall an sich ist recht spannend. Leider - und deshalb vergebe ich nur 4 Sterne - mit ein paar kleinen Längen und  für  mich etwas zu wenig Fokus auf den Ermittlungen.
Dafür durfte ich ein sehr humorvolles Hörbuch kennenlernen, dass ich gerne weiter empfehle.