viel Humor und Gefühle

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Warum einfach – wenn es noch komplizierter geht? Ein gutes Buch zum Entspannen und / oder zwischendurch lesen.

Eigentlich ist Charlotte ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie hat einen tollen Job, eine schöne Wohnung und sie besucht immer Freitags ihre Therapeutin. Es gibt nur ein Problem - ihr fehlt ein Mann! Sie weiß, als Frau Ende Dreißig tickt die Uhr schon sehr laut.
Nachdem Antonia, ihre beste Freundin, ihr Tom ausgespannt hat , ist sie frustriert und sucht die Schuld dafür bei sich und ihrer rundlichen Figur.
Antonia wird schwanger von Tom und es wird geheiratet. Nur widerwillig geht Charlotte zur Hochzeit und es endet für sie als Fiasko. Doch sie lernt Holly kennen, eine Frau die weiß wie man lebt, wie das Thema „Männer“ gehandelt werden muss.

Dann sind da noch Charlottes Eltern, Hans-Joachim Meininger, ein Chirurg in Rente und Bernadette, eine ehemalige Krankenschwester. Sie wollen für ihre Tochter nur das Beste, ein Mann in den oberen Preisklassen, vorzugsweise blaublütig. Die beiden arbeiten mit allen Mitteln um ihr pummeliges Nesthäkchen unter die Haube zu bringen und endlich den ersehnten Enkel in den Armen zu halten.

Charlotte ist durch den Wind, an sich ran lässt sie nur noch ihre Kuscheltiere und tütenweise Gummibärchen.

Bis sie mit Uwe Starck zusammen rasselt. Mit ihm tanzt sie im Regen, badet nackt im See, isst Frikadellen zum Frühstück und besucht zum ersten Mal ein Fußballspiel. Bei ihm fühlt sie sich wohl, sie wird selbstsicherer und wehrt sich endlich gegen ihre Eltern.

Es ist mein erster „Ellen Berg“ Roman, der Schreibstil hat mir gut gefallen, hat an den richtigen Stellen neugierig gemacht und daher habe ich das Buch auch sehr schnell verschlungen.

Was mich etwas enttäuschte war das Cover, passte für mich nicht zur Geschichte.©locke61