Rezension

Viel Liebe und ein ernster Rahmen

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Bewertet mit 5 Sternen

Gwen hat bei einer Transplantation ein neues Herz bekommen, doch sie fühlt sich schuldig am Tod des Spendete. Als sie das Herz in einem Forum anbietet, sagt Moderator Noah, dass er es haben will.

 

Ich bin durch eine Leseprobe auf das Buch aufmerksam geworden. Mir gefiel direkt der wunderschöne Schreibstil, der auch das ganze Buch hinweg so bleibt. Die Thematik ist natürlich nicht einfach, und ich hatte vor der Lektüre ein wenig die Befürchtung, dass es zu kitschig werden würden. Aber das ist, trotz romantischer und rührender Szenen, überhaupt nicht der Fall. Man denkt aber auch automatisch über das Thema "Organspende" nach, doch es gibt im Buch keinen moralischen Zeigefinger und auch keinen unterschwelligen Druck, sich selber einen Organspenderausweis zu besorgen. Vor allen Dingen ist es ein berührendes Buch über zwei junge Menschen mit gewöhnlichen und ungewöhnlichen Problemen, und es ist unbedingt zu empfehlen.