viel Magie und Freundschaft

Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber - Marion Meister

Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber
von Marion Meister

Über die Autorin:

Dass Magie existiert, davon war Marion Meister schon immer überzeugt. Schon als Jugendliche bastelte sie Schmuck und fragte sich, welche magischen Kräfte die Stücke haben könnten. Und so hatte sie Ohrringe für besonders verrückte Unternehmungen oder einen Türkis-Anhänger für die anstehende Prüfung in Latein. Leider reichte ihr Talent nicht für echte Magie aus, doch in ihren Geschichten werden alle ihre Träume wahr! Und ihren Schmuck, den trägt sie natürlich immer noch - man kann nie wissen! (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf: Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Julie kann Wünsche wahr werden lassen! Einmal der Star der Schule sein, den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen... die Möglichkeiten sind grenzenlos! Doch schnell wird klar: Die Magie hat nicht nur gute Seiten und jeder Wunsch kann verhängnisvolle Folgen haben. Denn will man wirklich von der besten Freundin die reine Wahrheit hören und nichts als die Wahrheit? Und ist erzauberte Liebe noch echte Liebe?

Julie wird ENDLICH 16 und die Party dazu muss sorgfältig geplant werden. Damit hat sie auch alle Hände voll zu tun. Bis sich ihr Leben von heute auf morgen ändert. Sie entdeckt, dass sie eine magische Begabung hat. Das ist großartig und sie ist ganz aus dem Häuschen. Ihre Mutter ist da anderer Meinung und treibt Julie durch ihr Schweigen in die Verzweiflung. Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren. Offensichtlich weiß Julies Mum mehr als sie preisgibt und Julie würde gerne mehr darüber erfahren. Ich muß sagen, ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Julie ist aufgeregt und ganz begeistert über ihre Begabung. Ihre Mutter sieht die Gefahr, die in der Magie steckt und will Julie schützen. Ob sie hier durch ihr Schweigen den richtigen Weg wählt, weiß ich nicht. Das animiert Julie natürlich dazu, die Sache selbst in Hand zu nehmen... und das Chaos beginnt. Die Situationskomik ist großartig eingesetzt und hat mich oft Schmunzeln lassen. Ihre Freunde sind toll und wenn sie ihre Magie einsetzt, bricht das reine Chaos aus. Der Schreibstil ist locker und fesselt den Leser an die Geschichte. Die Dinge verselbständigen sich, es bleibt spannend und vor allem: Was hat es mit Julies Oma auf sich?? Ich bin total gespannt auf Band 2 und freue mich richtig auf ein Wiedersehen mit Julie, ihrer Familie und ihren lustigen Freunden.

Cover:

Die ganze Buchgestaltung ist ein kleines Schmuckstück und wunderschön und sehr aufwendig gemacht. Ein absoluter Eyecatcher.

Fazit:

Eine tolle magische Geschichte, die einige Überraschungen für den Leser bereithält.