Viel Potenzial verschenkt

•Erschienen: März 2017
•Preis: Hardcover 17,99€
•ISBN: 9783737354240

Darum geht es:

Vor 15 Jahren  wurden Ember und Poppy, beide in der selben Gewitternacht geboren, vertauscht. Ember die eigentlich ein Mensch ist wächst bei einem Hexenzirkel auf und Poppy, eigentlich eine Hexe lebt fortan bei den Menschen. Beide merken, dass sie nicht in die Welt, in der sie leben, passen.  Als sie sich schließlich treffen beginnt einetiefe Freundschaft, die jedoch von dem Inhalt einer Prophezeiung überschattet wird...

Meine Meinung  :

Zuerst muss gesagt werden, dass mir das Cover wahnsinnig gut gefällt. Es ist in einem glänzenden Lila gehalten und mit vielen kleinen Details verziert. So spinnen Spinnen ihre Netze, Schlangen schlängeln und Sterne scheinen.

Ebenfalls faszinieren konnte mich der Schreibstil. Irena Brignull schreibt mit einer bildlichen Klarheit und Fantasie, die mich vollkommen gepackt hat. Man wird schon auf den ersten Seiten in Pollys und Embers Welt entführt.

Die Protagonisten waren mir so weit auch ganz sympathisch. An der ein oder anderen Stelle war mir Ember etwas zu naiv oder es gab ein paar Klischees, aber das war nicht allzu schlimm.

Nun aber zum größten Kritikpunkt, die Liebesgeschichte. Meiner Meinung nach, hätte das Buch auch genug Potenzial ohne Liebesgeschichte gehabt. Das Liebesdreieck hat hier einfach überhaupt nicht rein gepasst. Ein Blick und.."bumm" jeder ist verliebt. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus eher auf der Freundschaft zwischen Polly und Ember liegt.

Fazit:

Ein Buch dessen Potenzial leider,auf die Kosten einer nicht ganz so tollen Liebesgeschichte,verwirkt wurde.

Von mir gibt es 3/5 Herzchen.