Viel Sand, Wüste, Krieg & eine ungewisse ZUkunft

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Amani lebt in einem kleinen Ort mitten in der Wüste. Sie hat diesen Ort satt und wünscht sich nichts sehnlicher als ihm den Rücken zu kehren.  Als Mädchen mit grade mal 16 Jahren kein leichtes Unterfangen. Doch Amani ist kreativ. Sie schleust sich als Junge verkleidet in einen Schiesswettbewerb ein und hofft durch den Sieg
endlich Freiheit zu erlangen. Aber, wenn alles auf Anhieb klappen würde, dann wäre es ja auch ein wenig langweilig. Es kommt also anders, als erwartet und Amani muss sich aus dem Wettbewerb retten. Gemeinsam mit einem unbekannten Fremden namens Jin gelingt ihr zum Glück die Flucht. All ihre Hoffnung setzt sie nun auf Jin. Vielleicht ist er derjenige, der sie in eine neue Zukunft bringen kann.

Mein Fazit
Ein bisschen habe ich mich schon an ein schönes orientalisches Märchen aus 1001 Nacht erinnert gefühlt.
Allerdings gibt es in Amanis Leben auch viel Krieg. Zeit endlich ein neues Leben an einem entfernten Ort zu beginnen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und konnte mir die Wüste mit all seinen Orten und Wesen sehr gut vorstellen.
Insgesamt gebe ich 4 Sterne