Rezension

Viel Selbstironie

Eine wie Alaska - John Green

Eine wie Alaska
von John Green

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der 16 Jährige Miles ist weder beliebt noch wird er gemobbt in der Schule. Er hat keine Freunde und auch sonst nichts nennenwertes in seinem Leben. Daher möchte er weg von zu Hause und sein Glück auf dem Internat finden.

Was er Dort findet sind Freunde und Alaska. Und in Alaska verliebt er sich. Wie viele andere auch.

In "Eine wie Alaska" schreibt John Green wie man sich von der Liebe beeinflussen lassen kann und wie wichtig gute Freunde sind.

Die Geschichte beinhaltet viel Witz ( er kennt schon die Letzten Worte bekannter Toter?), Ironie und ist auch ein wenig Philosophisch.

Interessant macht das Buch immer die Kapitelüberschriften. es werden erst Tage runtergezählt und später drauf gezählt. Man möchte einfach nur zu gerne wissen was passiert.

Alles im allem eine schöne Geschichte von John Green die es sich Lohnt zu lesen.