Viel spannender als erwartet!

Ich klick dich weg
von Jo Piazza Lucy Sykes

Die Chefredakteurin des Modemagazins "Glossy", Imogen Tate, musste wegen einer schweren Erkrankung eine Auszeit von 6 Monaten nehmen. Bei ihrer Rückkehr in die Redaktion steht sie vor gravierenden Veränderungen. Ihre ehemalige Assistentin Eve, will aus ihrer gedruckten Zeitschrift eine App machen. Das soll aber nicht die einzige Herausforderung für die wenig technikbegabte Imogen sein. Neben vielen weiteren Schwierigkeiten, kommt insbesondere der sehr eigenwillige "Führungsstil" von Eve hinzu. So ist immer wieder Imogen's Kreativität und ihr gutes Einfühlsvermögen gefragt. Zickenkrieg ist also vorprogrammiert :)!

Meinung:

Letzendlich war das Buch wesentlich fesselnder als zunächst gedacht. Die Charaktere sind wirklich super beschrieben, man baut direkt eine emotionale Bindung auf und fiebert richtig mit. So bleibt die Geschichte durchaus spannend und hat Suchtpotential. Nicht gelungen fande ich lediglich die teilweise sehr abrupten Wechsel zwischen der Charaktere, zumal diese immer nur kurze Abschnitte waren. Außerdem war es mir an einigen Stellen zu extrem.

Lesemepfehlung:

Keine anspruchsvolle, aber dennoch sehr unterhaltsame Lektüre die sich perfekt für eine kleine Auszeit eignet, 4 von 5 Sternen!