Viel Spannung

Todesstrand - Katharina Peters

Todesstrand
von Katharina Peters

Katharina Peters neue Reihe dreht sich um die Ermittlerin Emma Klar, die sich eine neue Identität aufbauen musste, um einem Mädchenhändlerring zu entkommen. Getarnt als Privatdetektivin lebt sie nun mit neuem Namen in Wismar, arbeitet aber nach wie vor für das BKA. Der erste Auftrag als Detektivin, ein Mädchen hat sich umgebracht, aber der Vater glaubt nicht an einen Selbstmord und will, dass alles noch einmal überprüft wird, bringt Emma die Vergangenheit zurück und sie gerät erneut ins Visier der Bösen.

Auch in dieser neuen Reihe zeigt uns Katharina Peters wieder, dass sie ihr Metier versteht. Die kurzen Kapitel erzeugen eine sich ständig steigernde Spannung. Das Buch lässt sich dadurch flüssig lesen und man möchte es kaum mehr weglegen. Die Geschichte entwickelt sich wie ein Puzzle, Stückchen für Stückchen wird man als Leser eingeweiht, bis sie dann am Ende in einem fast filmreifen Finale mündet. Katharina Peters schreibt gewohnt packend und fesselnd, recherchiert gründlich. Die Protagonistin ist eine starke junge Frau, die trotzdem voller Emotionen ist. Dadurch wirkt sie verletzlich und realistisch, das verleiht der Handlung noch mehr Spannung. Ein guter Auftakt einer neuen Serie, mit einer sympathischen Ermittlerin, spannend und gut geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, der gerne ein paar Seiten mehr haben darf.