Viel Spannung und einiges an Überraschungen

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke
von Jennifer L. Armentrout

Blake hat die anderen verraten und Katy ist in die Fänge von Daedalus geraten. Und die gehen teilweise nicht grad zimperlich mit ihr um. Katy erfährt hier und da immer mehr über Daedalus. Die Test, die sie über sich ergehen muss lassen muss sind teils sehr unmenschlich. Womit Katy überhaupt nicht rechnet ist das Daemon sich stellt und so bei Katy sein zu können. Doch zum Teil ist er nicht ohne Grund da, da er was für Luke stehlen soll. Doch ihre Flucht zu planen ist nicht so einfach und sie bekommen Hilfe von unerwarteter Seite.

Hier bekommt man zum ersten Mal auch Daemons Gedanken mit, das muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Katy und Daemon machen einiges durch und man fragt sich ob Daedalus wirklich zum Wohle der Menschheit handelt. Gerade die Origin geben da doch einiges zu denken. Quasi von den Menschen gezüchtet sind sie doch eine Gefahr aber man fragt sich noch für wen.
Mit einigen Sachen habe ich auch so nicht gerechnet die passiert sind und war da auch zum Teil sehr traurig drüber.
Band 4 hat gerade nach der Flucht sehr viel Spannung geboten und viele Überraschungen. Der Humor ist aber weiter mit gezogen genauso der Schreibstil.
Natürlich endet das Buch wieder mit einem fiesen Cliffhänger.
mir wird jetzt schon angst und bange wenn ich an den Finalen Band 5 denke.