Rezension

Viel zu seicht - mit Nervfaktor

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Bewertet mit 1 Sternen

Ich bin schon fast begeistert von mir, dass ich dieses Buch bis zur letzten Seite gelesen habe. Ich habe es den gesamten Leseprozess über als viel zu gewollt empfunden. Viel zu viele Handlungsaspekte sollten hier unter den Hut gebracht werden und so war das Buch einfach viel zu überfrachtet. Keine der vielen Gegebenheiten war wirklich ausgearbeitet, es ging hopplerhopp von A nach B und wieder zurück. Die Figuren nicht wirklich ausgereift, die Protagonistin schon eher anstrengend. Zwischendurch hat sie mich arg genervt mit ihrer unglaublichen Naivität.

Leichte Sommerlektüre hin oder her -  dieses Buch war nicht nur leicht, sondern seicht mit Tendenz zu schlecht. Ich hatte ein schönes Buch für den Sommerurlaub erwartet, aber das es mich fast nervt, hätte ich nicht gedacht.