viele Gefühle, die den Leser berühren

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

„Selecetion – Die Elite“ von Kiera Cass ist der zweite Teil der Trilogie.

America befindet sich in der Elite. Also genau die 6 Mädchen, die noch übrig sind. Maxon oder Aspen? Die Frage muss sich sie sich stellen. Maxon liest ihr quasi jeden Wunsch von den Lippen ab und kümmert sich um sie. Aspen, Jugendliebe, kann ihr im Moment nicht viel bieten außer dem Vertrauten. Doch nach dem Halloweenfest wird alles anders.

America muss sich ihren Gefühlen stellen und heraus finden was sie möchte. Sie muss nicht nur zwischen den beiden Jungs wählen, sondern sich auch klar werden, ob das Leben am Hof etwas für sie ist. Sie muss lernen, dass Maxon zwar Macht hat, aber sein Vater am längeren Hebel sitzt und dass rebellieren oft nicht viel bringt. Dennoch bleibt sich Mer die ganze zeit über treu.

In diesem Buch erfährt man mehr über die Geschichte des Landes und den Gründer. Es zeigt sich das Macht und Kontrolle wesentliche Rollen gespielt haben. Es ist spannend langsam hinter das System zu steigen und zu sehen wie Mer darauf reagiert.

Auch gibt es viele Wendungen die dem Elser ordentlich einheizen. Die Sache mit Marlee oder das wahre Gesicht von Maxons Vater lassen den Leser die Luft anhalten. Auch Mers Gefühlskarussell lässt den Leser mitfieben.

Es bleibt weiter spannend und man fragt sich, wird sie wirklich Maxons Frau oder nicht.

Nach dem ich den ersten Teil verschlungen hatte, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht. Auch hier habe ich wieder mitgefiebert und mit Mer gelitten. Gerade da, wo die Sache mit Marlee war. Ich kann sie da voll verstehen und bin jetzt gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Es gibt 5 von 5 Wölfen.