Viele Längen und nicht soviel Spannung, dennoch gute Unterhaltung!

Angelfall - Susan Ee

Angelfall - Fürchtet euch nicht
von Susan Ee

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut und war echt happy, als ich es endlich erhalten hatte, doch leider konnte es mich nicht so ganz überzeugen.

Worum geht´s?
Auf dem Weg nach Page Hill wurden Penryn und ihre kleine Familie Zeuge eines Engelskampfes. Engel, die bösen Kreaturen, die die Welt zerstört haben. Doch als einer der Engel beim Kampf verletzt wird, hilft ihm Penryn und muss gleichzeitig mit ansehen, wie ihre kleine Schwester Paige, welche im Rollstuhl sitzt entführt wird. Raffe, dem gefallenen und schwer verletzten Engel fehlt ein Flügel und somit schließt Penryn mit ihm einen Pakt. Er hilft ihr ihre Schwester zu finden und zu befreien und gleichzeitig muss er auch seinen Flügel zurück bekommen.

Auszug aus dem Buch Seite 16
"Ein Engel. Ich muss blinzeln, um sicherzugehen, dass er wirklich echt ist. Ich habe noch nie einen Engel gesehen, jedenfalls nicht leibhaftig."

Meinung:
Bei diesem hochgelobten Buch hatte ich mir sehr viel versprochen, doch wie anfangs schon erwähnt, konnte es mich nicht so ganz überzeugen. Gleich zu Beginn fiel mir der Erzählstil ins Auge, welcher mir nicht ganz zusagte. Penryn erzählte aus ihrer Perspektive, allerdings in Form eines Berichtes. Der Schreibstil an sich war dagegen sehr einfach und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.
Schon bald kam die Handlung ins Rollen und man lernte Raffe kennen. Die Spannung blieb durchweg bestehen, man spürte die bedrohliche, düstere Atmosphäre, doch es gab immer wieder Abschnitte, in denen mir viel zu viele Actionelemente vorkamen, auch wenn ich Brutalität in Büchern oftmals mochte. Hier war es mir dann doch ein Tuck zuviel davon. Toll fand ich es jedoch, wie sich Penryn durchkämpfte, nach Nahrung suchte und sich um Raffe kümmerte. Was mich jedoch auch ein wenig störte, war das Handeln der Mutter. Viele Abschnitte erschienen mir hier einfach unlogisch und passten nicht zusammen. Wie ihr seht, das Buch bewirkte ein totales "Auf und Ab" in mir. Das Cover des Buches gefiel mir gut. Es zeigt die gefallenen Engelsflügel auf einem relativ schlicht gehaltenen Hintergrund und passt somit gut zur Story.

Mit der Protagonistin Penryn konnte ich sehr gut warm werden, im Gegensatz zu ihrer Mutter, welche ich von Anfang an einfach unsympathisch fand. Penryn bewieß Stärke und einen starken Willen, den sie immer wieder durchsetzte. Raffe, der gefallene Engel, in welchem Penryn nach und nach Interesse weckte, war mir zu Beginn sehr unsympathisch, doch nach und nach, als er mit Penryn sprach und auch auf sie einging, mochte ich ihn und auch die Liebesgeschichte, welche sich hier sehr langsam zwischen ihnen entfaltete, wurde noch nicht in den Vordergrund geschoben. Ich bin also gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Fazit:
Der Auftakt dieser Serie von Frau Ee war für mich sehr wechselhaft, doch da ich guter Dinge bin, werde ich weiterlesen.

- Cover: 4/5
- Story: 3/5
- Schreibstil: 3/5
- Charaktere: 3/5
- Emotionen: 3/5
Gesamt: 3/5 Palmen