Viele Träume, wenige Rätsel

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 04. Die Schlacht um das Labyrinth
von Rick Riordan

Ich muss vorab sagen, dass auch der vierte Teil nicht schlecht ist. Ich glaube es geht einfach nicht, dass ein Percy Jackson Teil schlecht ist.

Dennoch muss ich bemängeln, dass Percy in diesem Teil seine Tipps und Vorahnung nur durch Träume erlangt und weniger durch das Lösen von Rätseln, wie es in den Teilen davor war.

Aber alles auf Anfang.

Percy erfährt von einem Labyrinth und dessen Macht und Monster. Auch ahnt er, dass Luke versuchen wird das Labyrinth und die Monster unter seine Kontrollen zu bringen, um Kronos' Armee zu vergrößern. Zusammen mit Annabeth, Tyson und Groover begibt er sich unter die Erde um Dädalus, dem Erfinder des Labyrinth, zu finden und ihn zu überzeugen, Luke nicht zu helfen.

Wieder hat Rick Riordan es geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Mit seinem flüssigen und witzigen Schreibstil erschafft er ein gruseliges Labyrinth und fesselt mich, immer weiter zu lesen. Aber wie erwähnt, gibt es einen Punkt abzug, weil ich finde, dass Percy zu viele Träume hatte, die ihm geholfen haben. Auch wenn es am Ende eine plausible Erklärung dafür gab.

Zusammenfassend, ist es wieder eine gelungene Fortsetzung und ich bin gespannt auf den finalen fünften Teil.