Viele unterschiedliche Gefühle und einige Überraschungen

Liebe ist Schicksal - Nikki Deed

Liebe ist Schicksal
von Nikki Deed

Gutes Buch über eine Liebe die eigentlich nicht sein darf

In dem Buch „Liebe ist Schicksal - Hör auf dein Herz" von Nikki Deed, geht es um Jana, die eine sehr gute Eisläuferin ist und Schule, Sport und vor allem die Liebe unter einen Hut bringen muss.

In dem zweiten Teil der „Liebe ist Schicksal" Reihe geht es am Anfang darum, dass Jana mit ihrer Vergangenheit und mit allem was so passiert ist abschließen muss. Sie muss sich entscheiden ob sie Mario verzeiht, welche Rolle Sven spielen soll und wie es nach dem Kuss mit Ralf weitergehen soll. Sie weiß auch nicht wie sie jetzt mit Hongo umgehen soll. Es kommen sehr viele Gefühle in ihr hoch, mit welchen sie überfordert ist. Ein wichtiger Punkt ist für sie auch die Weltmeisterschaft, die sie unbedingt gewinnen möchte.

Mir gefällt das Buch ganz gut, ich konnte mir die Gefühle von Jana sehr gut vorstellen. Das Einzige was mir nicht gefallen hat war, dass es so viel hin und her gab mit Mario und Ralf. Das war teilweise etwas verwirrend. Aber das Buch gibt einem Hoffnung auch in aussichtslosen Situationen nicht aufzugeben und an der Liebe festzuhalten.

Meiner Meinung nach ist das Buch für Jugendliche, aber eher für Mädchen.