Vielfältiges Übungsbuch

Die Kunst des Zeichnens - Kalligraphie Lettering Übungsbuch - frechverlag

Die Kunst des Zeichnens - Kalligraphie Lettering Übungsbuch
von frechverlag

Mir hat dieses Übungsbuch sehr geholfen. Im Zuge des ganzen Lettering Trends erhielten Brushpens wohl die meiste Aufmerksamkeit und der gute alte Kalligrafiefüller mit Feder verlor an Bedeutung. Ich finde mit dem Füller zu schreiben ist immer noch das Beste, also wollte ich mehr über Kalligrafie mit Feder und Tinte lernen.

Dieses Buch führt zunächst in die Thematik ein. Alles was man über Bandzugfedern wissen muss wird erklärt. Hier habe ich viele wertvolle Tipps erhalten und neue Dinge erfahren.

Im Anschluss werden viele verschiedene Alphabete vorgestellt. Es gibt genaue Anweisungen, die jeden Buchstaben perfekt zur Geltung bringen. Es gibt so viele unterschiedliche Schriftarten, sodass für jeden Anlass etwas dabei sein dürfte. Zu jeder Schriftart gibt es eine Übungsseite, aber auch für die unterschiedlichen Techniken mit einer Feder umzugehen gibt es Übungsseiten, die man direkt im Buch beschriften kann. Es ist ein richtiges Übungsbuch, um verschiedene Techniken und Schriftarten mit einer Feder und Tinte erlernen zu können.

Ich habe viel gelernt und konnte gut mit den Übungsseiten arbeiten. Das Papier ist gut zum Üben. Auch die Informationen, welche immer mit vielen farbigen Abbildungen versehen sind, helfen sehr.

Insgesamt ist es ein tolles Übungsbuch, das sowohl durch den Aufbau als auch durch den Inhalt überzeugen kann. Ich kann es empfehlen.