Vielleicht irgendwann!

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Vielleicht irgendwann!

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Erster Satz

„Eben habe ich ein Mädchen geschlagen, mitten ins Gesicht.“

Meine Meinung

„Maybe Someday“ ist ein Einzelband von Colleen Hoover. Colleen Hoover konnte mich ja mit „Weil ich Layken liebe“ wirklich für sich gewinnen. Ich habe „Weil ich Layken liebe“ an einem Tag gelesen, weil es einfach so emotional und aufwühlend war, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Da wusste ich, ich will auch all ihre anderen Bücher lesen. „Maybe Someday“ wurde ja auf den Social Media Plattformen gehypt. Es gab keinen Tag nach Erscheinen, in dem keiner von diesem Buch geschwärmt hat.

Vielleicht waren deswegen meine Erwartungen an das Buch ziemlich hoch. Und denen konnte es einfach nicht gerecht werden. Ich bin wirklich das ganze Buch über nicht ganz reingekommen in die Geschichte. Ja klar die Geschichte ist typisch Colleen Hoover. Liebeswerte und ausgefeilte Charaktere, mit sensiblen Themen verbinden, das kann Colleen Hoover normalerweise ziemlich gut. Doch hier haben mich die Charakter einfach nicht gepackt. Ich bin einfach nicht warm geworden mit Ridge und Sydney. Sie waren mir sympathisch, keine Frage, aber mir hat der Bezug zu ihnen gefehlt.

Was dieses Buch auch so besonders macht, oder es zumindest von den anderen Büchern abhebt, ist der eigens produzierte Soundtrack. Ich hab ihn mit dem Lesen verbunden. Aber ganz ehrlich, es war kein Song dabei der mich umgehauen hat. Sorry, die Musik war einfach nicht mein Geschmack. Die Gefühle kam für mich einfach nicht herüber.

Am Ende von diesem Buch war ich wirklich frustriert, weil ich es einfach nicht gut fand. Und ich hab jetzt wirklich ein wenig Angst, das es bei den anderen Colleen Hoover Büchern auch so sein wird.

Fazit

Ein Buch das den Hype, das um es gemacht wird, leider nicht verdient. Klar das Buch kann mit ganz sympathischen Charakteren aufwarten und einem Thema, das einen noch lange beschäftigen kann. Aber für mich war es einfach farblos und einfach nicht fesselnd. Die Musik dazu ist einfach nicht meins, deswegen gibt es von mir gut gemeinte 3,5 von 5 Sternen.

Kommentare

Eldorininas.books kommentierte am 04. Januar 2017 um 14:14

Bei mir war es ja genau andersherum. Will und Layken fand ich absolut grauenhaft und einfach viel zu übertreiben. Maybe someday hingegen hat mich richtig berührt und ich liebe Ridge einfach! So sind die Geschmäcker verschieden - ich finde, der Hype um Maybe Someday ist absolut berechtigt! :)