Rezension

vielleicht nicht das beste Konfirmations-Geschenk

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte, 2 Audio-CDs - Axel Hacke

Die Tage, die ich mit Gott verbrachte, 2 Audio-CDs
von Axel Hacke

Bewertet mit 4 Sternen

Falsches Format verlinkt - ich hatte nicht das Hörbuch, sondern ein echtes Buch in der Hand ...

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch den von Michael Sowa gestalteten Umschlag - und, da noch auf der Suche nach einem Geschenk für das Patenkind, habe ich gleich zwei mitgenommen.

Mittlerweile habe ich es auch gelesen - und vermute, dass es für einen Teenager doch einiges an Durchhaltevermögen bedarf, um den Text ganz zu lesen.

Der Ich-Erzähler erlebt einiges, dass recht seltsam anmutet - und stellt dann fest, dass Gott in der Nachbarschaft eingezogen ist. Recht schnell kommen die beiden ins Gespräch und treffen sich immer wieder. Mal wird nur philosophiert, mal passieren phantastische Dinge. Es geht um Ängste, Einsamkeit, die Schöpfung und auch den persönlichen Sinn des Lebens.

Insgesamt ein überwiegend nachdenklicher Text, der aber auch heitere Momente beinhaltet - und durchgehend mit Illustrationen von Michael Sowa versehen ist.