Vielschichtige Geschichte

Wer bist Du wirklich?
von Frank Bock

Tiefgründig und spannend

Als der Polizist Peter Johnson von seiner Frau verlassen wird, stürzt für ihn die Welt ein. Er ergibt sich mehr und mehr dem Alkohol und verliert den Bezug zur Realität.
Als er die Nachricht erhält, dass Thomas Kerner, der wegen Kindesmord im Gefängnis war, vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, rüttelt ihn das wach.
 Er überbringt Angela, der Mutter des getöteten Kindes, die Nachricht. Diese hat nur einen Gedanken, sich an dem Mörder ihres Kindes zu rächen. Peter bietet ihr seine Unterstützung an und vernachlässigt dabei mehr und mehr seinen Job, was sein Freund und Kollege Karl fast mit seinem Leben bezahlt .
 Es ergeben sich immer neue Wendungen und Verwicklungen, bis zum Schluss nichts mehr so ist, wie es war.

Dem Autor ist es mit seinem ersten Roman gelungen, eine durchgehend spannende Geschichte zu schreiben, die in großen Teilen ohne viel Blutvergießen auskommt.
 Dabei nimmt er sich viel Zeit, dem Leser die einzelnen Personen näherzubringen.
Trotz der längeren detailgenauen Beschreibungen,bleibt die Spannung durchgehend erhalten.
 Den Verlauf der Geschichte zu verfolgen, in welcher viele neue Personen eingeführt werden, erforderte höchste Konzentration.
 Da zum Schluss einige lose Fäden übrig bleiben , warte ich schon gespannt auf die Fortsetzung.
 Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich anmerken: Da das Schriftbild bis an den mittleren Rand ging,war es schwierig zu lesen , ohne das Buch zu beschädigen.