Vielseitig mit spektakulärem Ende

Your Style: Ein Herz für Bass und Beats - Greta - Kathrin-Lena Orso

Your Style: Ein Herz für Bass und Beats - Greta
von Kathrin-Lena Orso

„Your Style: Ein Herz für Bass und Beats – Greta“ ist der dritte Teil der Your Style Reihe, die in einem der Verlage des Hauses Oetinger erschienen ist. Der erste und dieser dritte Band wurde von der Autorin Kathrin-Lena Orso geschrieben und von Nathalie Dombois illustriert. In jedem der insgesamt vier Bände liegt der Fokus auf einem der Mädels, die eine Clique bilden. Nun lernen wir Greta genauer kennen und erfahren mehr über ihre Leidenschaft, die – wie der Titel schon andeutet – Musik / Komponieren / Singen sind.

Gretas Situation ist gerade etwas schwierig. Ihre Eltern haben sich vor kurzem getrennt und sie lebt bei ihrem Vater, während ihre beiden jüngeren Schwestern (Zwillinge) zusammen mit der Mutter in eine WG gezogen sind.

Zu komponieren, Texte auszudenken und das zu verbinden macht sie glücklich und erdet sie, denn nicht nur die Situation mit ihren Eltern ist gerade etwas verfahren, sondern auch in der Schule läuft nicht alles so rund wie es könnte….

Die Geschichte geht nahtlos weiter, was mir sehr gut gefällt. Allerdings muss man die beiden Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben, um Spaß am Buch zu haben. Der Schreibstil trifft genau den Geschmack der Zielgruppe. Nicht zu korrekt aber auch nicht zu flapsig. Und die Themen sind wirklich aus dem Leben gegriffen. Neben der Trennung der Eltern geht es auch darum, für eigene Interessen einzustehen, sich seiner Gefühle bewusst zu werden und gewisse Hindernisse zu überwinden.

Wir freuen uns, dass wir nun Greta näher kennenlernen durften und vergeben für dieses schöne Leseerlebnis 5 Sterne.