Vielseitig und bunt – das macht Spaß

Das skurrile Erfinderbuch - André Gatzke, Sebastian Funk

Das skurrile Erfinderbuch
von André Gatzke Sebastian Funk

Mit seinem Buch „Das skurrile Erfinderbuch“ hat der Autor und Kika-Moderator Andrè Gatzke ein tolles Buch zum Lesen und Erleben geschaffen. Das vom Hersteller empfohlene Alter von 10 bis 12 Jahre würde ich auf jeden Fall erweitern, da ich denke, dass auch schon jüngere Kinder Spaß an den Ideen haben und diese auch verstehen können und ältere Kids mit Sicherheit gerne und auf eigene Faust so einiges ausprobieren werden.

Die Ideen des Autors sind einfach genial. Mit einfachen Dingen – die man größtenteils ohnehin zu Hause hat - bastelt er sinnvolle oder weniger sinnvolle, aber dafür witzige Dinge, die einfach Spaß machen.

Durch die vielen bunten Bilder und die zahlreichen Schritte wird alles sehr anschaulich erklärt. 13 witzige Erfindungen mit lustigen und informativen Texten, die einfach Spaß machen.

Dazu gibt es immer wieder erklärende technische Details von Sebastian Funk, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die faszinierende Welt der Naturwissenschaft für jeden verständlich zu erklären.

Von uns gibt es  für dieses geniale und skurrile Erfinderbuch eine Empfehlung zum Lesen, Mitmachen und Ausprobieren.