Vielseitig und lecker

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Das Buch enthält eine vielfältige Mischung an Salaten zum Mitnehmen und zu Hause genießen. Dabei geht es überwiegend um Low Carb Rezepte.

Mir war das "Shaking Salad"-Prinzip vorher nicht bekannt, aber ich fand die Leseprobe bereits sehr ansprechend. Die Rezepte gehen von veganen Rezepten bis hin zu Salaten mit Fleisch, dazu kommen süsse Varianten. Toll finde ich das Konzept, die Soßen getrennt vom Salat zu transportieren und erst zeitnah vor dem Verzehr mit den Salaten zu vermischen. Die Rezepte sind so vielfältig und die Zutaten auch austauschbar, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste. Selbst ich als Kochbuch-frustrierter Allergiker habe hier wunderbare Rezepte gefunden und gleich zum Teil als Mittagessen auf der Arbeit ausprobiert. Dass es sich um Low Carb-Rezepte handelt ist mir dabei weniger wichtig, für die Leser, die diese Ernährungsweise praktizieren finde ich auch die" Cheat Meals" toll, mit denen bewusst die Diät unterbrochen wird. Dazu sind die Rezepte leicht und ohne Aufwand nachzumachen und sind dadurch alltagstauglich. Ein tolles Kochbuch, dass ich weiterempfehlen kann.