Vielseitiges Übungsbuch

Meditation - Ulrich Hoffmann

Meditation
von Ulrich Hoffmann

Dieses Meditations-Übungsbuch ist genau das Richtige für alle, die sich für Meditation interessieren und eine Meditationsart für sich suchen. In diesem Übungsbuch sind alle Meditationsübungen mit Schwierigkeitsstufen gekennzeichnet. Somit ist ein guter Überblick vorhanden und man kann sich gleich raussuchen, womit man anfangen will. Es gibt leichte, mittelschwere und anspruchsvolle Übungen. Bei jeder Übung steht auch dabei, wie lange die Übung etwa dauert.
Die einzelnen Übungen sind meiner Meinung nach unkompliziert erklärt. Durch die kurzen Erklärungen kann man sich einfacher dazu überwinden anzufangen. Ansprechend verfeinert werden die Übungen mit Beispielen und Alternativen. Es werden zwischendurch auch interessante Informationen in Infoboxen vermittelt. Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist in freundlichen Farben gestaltet und lädt meiner Meinung nach dazu ein reinzuschreiben. Dazu ist das Buch auch gedacht. Es können unter anderem Erkenntnisse direkt eingetragen werden. Auch gibt es Mandalas, die ausgemalt werden können.

Ich als Meditations-Anfängerin konnte mehrere Meditationsübungen für mich entdecken. Einige Übungen werde ich versuchen regelmäßig auszuführen.
Das Buch kann ich für alle empfehlen, die in die Meditation einsteigen, wiedereinsteigen oder fortgeschritten sind und nach neuen Übungen suchen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig, um mit dem Buch zu beginnen.

Fazit: Wenn man am Ball bleibt und sich nicht entmutigen lässt, dann wird man mit innerer Ruhe und Gelassenheit belohnt. Ein großartiges, motivierendes Buch, das viel Freude bereitet und bei der persönlichen Entwicklung hilfreich sein kann.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 17. Juni 2016 um 19:04

Es hätte interessiert, welche Meditationsarten es gibt, wenigstens mal kurz anreißen hätte man das können in der Rezi!