Vielversprechend

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Dieses Buch hat in der Realität ein noch schöneres Cover, als man es auf Grundlage des Bildes im Internet vermutet. Dia Kartonage hat eine interessante Struktur sowie Effekt. Sollte Mans ich mal live ansehen.

Der Klappentext konnte sofort meine Neugierde wecken. Ich habe gut in das Buch hineingefunden. Der lockere und einfache Schreibstil hat das positiv beeinflusst.

Die Autorin vermischt Fantasy gekonnt mit einer überzeugenden Liebesgeschichte. Es geht um Rayne und Colt. Rayne mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein sehr starker Charakter mit einem ausgeprägten Familiensinn. Ihre Entwicklung innerhalb des Buches hat mir gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungsmotivation stets nachvollziehen. Sie war für meinen Geschmack ein sehr runder Charakter. Colt kam mir am Anfang sehr stereotyp vor. Bad Boy – wie so oft in Jugendbüchern oder YA. Jedoch änderte sich das im Verlauf des Buches, nachdem man einige Dinge über ihn erfahren hat, die auch ein ganz anderes Licht auf ihn warfen. Ihre Liebesbeziehung war genau richtig dargestellt. Nicht kitschig und nicht unrealistisch. Sie war ausgewogen, sodass man es ihnen abgenommen hat. Beide sind sehr geheimnisvoll. Ich wollte gerne wissen, was hinter ihren Fassaden steckt, weswegen ich immer weiter lesen wollte.

Die Fantasyelemente waren überzeugend. Erst dachte ich, dass man so eine Seelenverwandtschaft schon aus anderen Büchern kennt, aber die Autorin hat es dann noch mal in eine ganz andere Richtung laufen lassen, die mir noch nicht bekannt war, sodass ich mit viel Freude immer mehr Details herausfinden wollte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Für ein Jugendbuch war er genau richtig. So ließ sich das Buch auch flüssig lesen. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir besonders gut gefallen, weil es oftmals eine Situationskomik oder Schlagabtausch gab, die gut zu den Charakteren gepasst hat. Aber auch Spannung hat die Autorin zu genüge aufgebaut.

Ziemlich fies ist das Ende, denn die Autorin hält einen heftigen Cliffhanger für uns bereit, was das Warten auf dir Fortsetzung nur noch schwerer macht. Es gibt noch viele unbeantwortete Fragen, die hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet werden können.