vielversprechender Auftakt

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

"Auf ewig dein" ist der Auftakt einer neuen 3-bändigen Reihe und das Spin-Off zur "Zeitenzauber"-Trilogie. Ich habe die vorherige Reihe gelesen, bin aber der Meinung das man "Auf ewig dein" auch unabhängig dazu lesen kann.

Anna und Sebastiano sind zurück! Zusammen mit Jose haben sie eine Zeitreiseakademie gegründet und stürzen sich mit Ihren neuen Rektruten Ole und Fatima ins 16. Jahrhundert um einen Mord zu verhindern.

Und so beginnt auch gleich die Geschichte. Wir stürzen und direkt ins Abenteuer und sind mit der Gruppe am Hofe von König Heinrich VIII.  Dort sollen Anna und Co. einen Mord verhindern um das Gleichgewicht in der Zeit wiederherzustellen. Gleichzeitig ist es der erste Auftrag für die neuen Schüler Ole und Fatima. Doch es wird nicht bei diesem einen Einsatz bleiben, denn es läuft nicht alles so wie geplant.

Der Schreibstil ist jugendlich, frisch und witzig. Eva Völler schreibt locker-leicht und man kann der Geschichte angenehm folgen. Ganz besonders mag ich den Witz in Ihren Büchern.

Gleich von Beginn an sind wir in der Geschichte und erleben unser erstes Abenteuer. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Die Charaktere wurden alle vorgestellt und wir erfahren viel über die neu gegründete Schule. Die Story wird kaum langweilig, ein Problem jagt das nächste.

Die neuen Schüler Ole und Fatima fand ich toll. Ole, der grobe Wikinger der immer mit dem Kopf durch die Wand möchte und Fatima, ein Haremsmädchen das alle Verführungstricks kennt. Beide sind interessante Charaktere und bringen frischen Wind in die Geschichte.

Anna war mir leider an einigen Stellen zu naiv und verließ sich leider viel zu oft auf andere. Ich hätte mir von ihr mehr Unabhängigkeit gewünscht. Und Sebastiano war mit leider zu unscheinbar.

Die Handlung hat mir soweit gut gefallen. Es gab mehrere Wendungen und es wurde nie langweilig. Wir machen Bekannschaft mit altbekannten Charakteren und neuen mystischen Dingen. Die Richtung, in die die Geschichte geht fand ich toll. Ich denke das ist nicht für jedermann interessant und könnte auch dem ein oder anderen zu fantastisch sein.

Einzig das Ende war mir zu schnell. Da hätte ich mir einen größeren Showdown gewünscht. Das Gute ist aber das der Band in sich abgeschlossen ist und wir keinen bösen Cliffhanger haben.

Ich freu mich schon auf den zweiten Band. Auch dieser wird verschlungen und ich bin gespannt in welche Zeit uns Eva Völler diesmal entführt.

Als kleiner Tipp empfehle ich noch die Vorgeschichte "Der Anfang". In dieser erfahren wir wie Ole zu der Zeitreiseakademie gekommen ist.