Vier auf einen Streich

Rockstar Sommer: Gesamtausgabe (Chick-Lit, Liebesroman, Rockstar Romance) - Sandra Helinski

Rockstar Sommer: Gesamtausgabe (Chick-Lit, Liebesroman, Rockstar Romance)
von Sandra Helinski

Nachdem die Rockstar Reihe der Autorin Sandra Helinski erst als Reihe in vier Bänden herausgekommen ist gibt es nun eine Gesamtausgabe.

Anna erbt von ihrer Tante Haus und Geld und kann so ihren Traum verwirklichen, einen Ort an dem sie mit Tieren arbeiten kann, die etwas schwieriger sind, weil sie unter anderem schlimmes erlebt haben. Ihre Freundin kommt nun auf die Idee das Annas Haus auch ein Zuflucht sein kann für einen überarbeiteten Rockstar. Eddi ist Sänger einer Band zu deren Fans auch Anna gehört. Diese lässt sich überreden und nimmt Eddi in ihr Haus auf. Nach einigen Startschwierigkeiten kommen sich Anna und Eddi näher und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Aber kann es für beide ein Happy End geben? Ihre Lebensweisen sind sehr verschieden und sie müssten beide große Schritte aufeinander zugehen, damit es klappt.

Der Autorin ist eine Liebesgeschichte gelungen in der die Charaktere authentisch gezeichnet werden und in der es Höhen und Tiefen gibt. Wer eine stürmische Geschichte mit viel Körpernähe erwartet, den wird diese Geschichte enttäuschen. Wer sich auf eine sich langsam entwickelnde Romanze einstellt, dem wird die Geschichte gefallen. Außerdem geht die Autorin auch recht tief auf die Thematik der Arbeit mit den Tieren ein, gerade im ersten Teil der Reihe wird dies sehr ausführlich dargestellt und Eddi kommt erst ganz zum Ende von Teil eins vor. In den nachfolgenden Bänden fokussiert sich die Geschichte immer mehr auf die Beziehung zwischen Anna und Eddi und auch Anna Eltern haben einige recht amüsante Auftritte.

Der Erzählstil ist eher ruhig als reißerisch und Sandra Helinski versteht es die Gedanken von Anna gut rüber zu bringen. Insgesamt eine Reihe die mir gut gefallen hat, für mich selber hätte die Arbeit am Haus und mit den Tieren ruhig kürzer ausfallen können. Wobei die Einblicke nicht unspannend sind, aber doch eher nicht so mein Metier und das hätte ich in dieser Tiefe bei einer Liebesgeschichte nicht erwartet.