Vier Freundinnen, eine fremde Welt und eine Aufgabe...

Warriors of Love Nebelschatten - Cornelia Zogg

Warriors of Love Nebelschatten
von Cornelia Zogg

Die Protagonistinnen waren sehr durchwachsen. Alle hatten unterschiedliche Eigenschaften und teilweise fragte man sich, warum die vier überhaupt befreundet sind, weil sie nur auf sich selber geachtet haben und den anderen ein zum anderen Mal heftig auf die Füße getreten sind.

Sie Spannung war sehr gut. Es gab sehr viele Höhepunkte und nur wenige langeweilige Stellen. Der Anfang war leider sehr langweilig, aber ab der Mitte ging es steil bergauf und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Welt war sehr gut durchdacht mit seinen einzelnen Ebenen von denen man aber nur wenige kennengelernt hat, aber die nächsten lernt man bestimmt noch kennen.

Ich fand auch gut, dass die Freundinnen nicht sofort blindlinks in die neue Welt hineingeworfen wurden, sondern mithilfe von Training und einer Prüfung vorbereitet wurden. Jede Freundin wurde individuell gefördert und hat ihre eigene Waffe und Position in der vierer Gruppe bekommen.

Leider stehen die Charaktere immer noch einzeln und nicht als Gruppe da. Wenn es eng wird, trampeln sie noch auf den Gefühlen der anderen herum und klopfen ein paar Sprüche, fertig. Man merkt wirklich wie sich die vier voneinander entfernt haben.

Dennoch sind die Spannung und der Handlungstrang sehr gut durchdacht und ich bin schon sehr neugierig auf den nächsten Band ;)