Vier Kilo in sieben Tagen

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Es werden große Ankündigungen gemacht. Ob diese dann auch tatsächlich eintreten, ist zunächst mit Zweifeln behaftet. Doch die Beschreibung des Wirkmechanismus leuchtet ein. Du bist, was du isst. Richtig essen und sich bewegen. Dies wird in diesem Buch in einer sehr speziellen Art und Weise behandelt, dass man es einfach einmal ausprobieren muss. Dies kann man allerdings schwerlich im Alltag bewältigen, neben Arbeit und Familie. Hierzu ist dann schon eine Woche Urlaub von Nöten. Damit ist das Rezepte- und Bewegungsbuch zwar nicht alltagstauglich, liegt aber umso mehr im Trend, werden doch Körperkult und Essgewohnheiten heutzutage mehr denn je zelebriert und personalisiert betrieben.

Doch bevor es losgehen kann, gibt es viel Wissenswertes zu lesen. So wird gleich zu Beginn dezent aus all die anderen Bücher und Events des Autors hingewiesen. Und auch für das vorliegende Werk garantiert er fast 100 Prozent Erfolg, wenn er seinen Lesern und Mitmachern Glauben schenkt. Ich glaubte bislang, dass Entgiftung des Körpers nicht unbedingt etwas mit Abnehmen zu tun hat. Hier wird beides in einer Art kombiniert und gepriesen, die mich nachdenklich macht.

Die Fakten sind nicht wirklich neu. Essen wie Kaiser, König, Bettelmann über den Tag hinweg, viel Trinken usw.. Damit ist kein neues Fahrrad erfunden, das vorhandene wurde eher recht peppig bemalt. Und Nachteile scheint es sowieso keine zu geben.

Wer bereits Erfahrung mit dem Thema Entschlacken hat und selbst die eine oder andere entsprechende Kur absolviert hat, wird hier in jedem Fall neue Anregungen für die neuerliche Kur finden, zumal hier eben einmal nicht gehungert wird. Man soll sogar dabei ausdrücklich Nahrung zu sich nehmen, aber eben nur bestimmte. Wer sich zu so etwas bislang nicht durchringen konnte, wird es auch diesmal nicht tun. Nur ein enger Leserkreis wird sich durch den Autor angesprochen fühlen, zu dem ich ganz und gar nicht gehöre. Obwohl gründlich gelesen, verstanden und verinnerlicht, mögen andere ihm nacheifern. Ich indes werde einige seiner wirklich leckeren Rezepte stressfrei nachkreiren und nach dem Verzehr eine Runde Rad fahren und weiter auf spezielle Entschlankungs-Tees setzen.