Vier Pfoten am Strand

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

Was man als Hund alles so erleben kann?

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Vier Pfoten am Strand „  von Petra Schier vorstellen.  Auf dieses Buch bin ich aufgrund einer Empfehlung von Frau Schier gestoßen. Frau Schier durfte ich auf der Buchmesse in Frankfurt kennenlernen und habe mich in ihr Rezensionsteam eingetragen.

Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen …

Der Roman „Vier Pfoten am Strand“ von Petra Schier ist als Taschenbuch aufgelegt. Auf schneeweißem Sand tollt ein American Bulldog flott entlang. Es lädt ein sein Leben zu teilen. Es gibt wohl viel zu erleben, bin gespannt es Euch zu berichten.

Das Buch besteht aus 24 Kapiteln, die abwechselnd  das Leben von Ben Brungsdahl, Christina Messner und dem Hund Boss geschildert wird.

Die Schrift ist im Ebook variabel zu gestalten.

zu den Hauptpersonen des Buches

Christian Messner – in der Liebe enttäuscht, möchte sich nie mehr fest an einen Mann binden. Als Beruf ist sie Hundetrainerin und hat eine Hundeschule in Lichterhaven. Damit ist ihr Leben ausgefüllt. Bis zu dem Tag als Ben und Boss in ihr Leben treten.

Ben Brungsdahl ist Bildhauer, Maler aus Köln, die er in einer Auszeit in Lichternhaven verbringt. Vor einigen Jahren lernte er Sybilla kennen und ihr Kunsthandwerkgeschäft. Dorthin gingen so manche Werke des Künslers. Er ist eigenwillig. Denn hat er eine Vision, so vergisst er die Welt. Das kann kaum eine Frau verstehen und fühlt sich abgeleht. Aus dem Grund hat Ben auch abgeschlossen eine Frau fürs Leben zu finden. Er ist Einzelgänger.

Boss – der American  Bulldog. Wuchs in Köln auf und wurde von einem Mann als scharfer Hund erzogen. Es fällt ihm sehr schwer Vertrauen in Menschen zu fassen. Ein Mensch bedeutet ihm – ein Dosenöffner – mehr nicht. Er ist 1,5 Jahre alt und voll in der Pubertät.

Im Buch schildert Frau Schier die Wandlung 3 Hauptdarsteller von der Ansicht keine Bindung eingehen zu wollen. Dass es doch ein gutes Ende nimmt, ist sehr spannend dargestellt und lohnt sich sehr zu lesen.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:

Jeder Mensch braucht seine Freiheit. Es ist wichtig anderen Menschen ihren privaten Bereich zu lassen. Dann fällt man sich nicht auf den Keks und das Leben ist harmonischer.

Der Gedanke des Buches:

Du bist nicht alleine auf der Welt. Lebewesen sind auf Beziehung ausgelegt.

Dank an Frau Schier für diesen Roman. Es ist leicht möglich sich in die in dem Buch geschilderten Menschen und Tieren hineinzuversetzen. Man lebt mit ihnen den Roman durch. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Sorte, in dem der Hund selber sprechen kann.

So bewerte ich das Buch:

Dem Buch „Vier Pfoten am Strand“ gebe ich 5 Sterne. Die sehr ausführlichen Sexszenen gehören zu Liebesromanen. Sind aber dezent geschildert.

Fazit:

Das Buch ist für entspannende Abende bestens geeignet. Man bleibt beim Buch gefangen und möchte es nicht aus der Hand legen.