Vier tiefgreifende Liesbesgeschichten voller Poesie!

Die vier Jahreszeiten des Sommers - Grégoire Delacourt

Die vier Jahreszeiten des Sommers
von Grégoire Delacourt

Vier Lieben, vier Leben - ein Sommer: Grégoire Delacourt nimmt uns in seinem Roman "Die vier Jahreszeiten des Sommers" mit an den französischen Küstenort Le Touquet und erzählt uns die Geschichten von vier unterschiedlichen Liebespaaren, die am Strand einander begegnen und deren Schicksale sich unter dem Feuerwerk des 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, kreuzen.

Ein wunderschöner Roman über die Liebe, bei dem es sich keinesfalls um eine oberflächliche und kitschige Sommerlektüre handelt. Durch seine schlichte und zugleich poetische Sprache schafft Grégoire Delacourt eine melancholische und anrührende Atmosphäre. Seine ausdrucksstarken Worte geben die Gefühlswelt der Protagonisten authentisch wieder. Liebe, Kummer, Leid,... während dem Lesen konnte ich nicht anders als die Gefühle der handelnden Personen nachzuempfinden. Grégoire Delacourt ist es gelungen, vier Liebesgeschichten zu erzählen, die berühren und bewegen. Dabei machen die vielen kleinen, liebevoll ausgewählten Details, die die unterschiedlichen Erzälstränge miteinander verbinden, den besonderen Reiz der Geschichte aus.

"Die vier Jahreszeiten des Sommers" ist ein bezauberndes Buch, das in jeglicher Hinsicht fünf von fünf Sternen verdient!