Violet und Luke <3

Füreinander bestimmt. Violet und Luke
von Jessica Sorensen

Achtung! 3. Teil der Callie&Kayden Reihe

Inhalt

Violet -die wir aus den ersten beiden Büchern als Mitbewohnerin von Callie kennen lernen- hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel erlebt. Als Kind wurde sie Opfer eines fürchterlichen Verbrechens und wird seitdem von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben. Keiner scheint sich um sie kümmern zu wollen. Um an dieser schwierigen Situation nicht zu zerbrechen, lernte Violet schon früh ihre wahren Emotionen hinter einen Schutzmauer zu verbergen. Eines Abends fällt sie Kaydens Mitbewohner -und Kumpel- Luke sprichwörtlich vor die Füße und die beiden lernen sich näher kennen. Violet kannte Luke schon vorher flüchtig aus einigen Kursen die sie gemeinsam belegen und will sich keinesfalls auf ihn einlassen. 1. lässt sich sich allgemein auf niemanden ein und 2. ist Luke am ganzen Campus als Weiberheld verschrien. Was Violet zu diesem Zeitpunkt aber nicht weiß: Luke ist ihr gar nicht so unähnlich. Auch er hat eine schwierige Vergangenheit welche ihn schlussendlich dazu gebracht hat sein Innerstes so gut es geht zu verschließen und niemanden an sich heran zu lassen. Im Laufe der Geschichte beginnen die beiden die Probleme des anderen zu verstehen und rücken so immer näher zusammen. Dass dies zu einigen Komplikationen führt, kann man sich wahrscheinlich schon denken ;). Luke, der sich aufgrund des Kontrollverlustes in seiner Kindheit, in der Gegenwart zu einem regelrechten Kontrollfreak entwickelt hat, muss lernen dass man im Leben eben nicht alles unter Kontrolle halten kann und auch Violets Schutzmauer bröckelt Stück für Stück. Ob die beiden ihre Vergangenheit schlussendlich hinter sich lassen und ihre Schutzmauern endgültig einreißen können muss der Leser selbst herausfinden :)

Meinung

Wahnsinn, Wahnsinn und einfach nur Wahnsinn. Dieses Buch hat mich sowas von aus den Socken gehauen, dass ich sogar jetzt, Tage nachdem ich das Buch beendet habe, noch häufig an die Protagonisten denken muss. Zwar fand ich die Geschichte um Callie&Kayden ebenfalls schön, muss aber im Nachhinein sagen, dass ich zu den beiden Protagonisten wesentlich mehr Distanz hatte als zu Violet und Luke. Die beiden haben mich regelrecht in ihre Geschichten hineingezogen, haben mich tief in ihre Gefühlswelt eintauchen lassen und mein Herz wie wild klopfen lassen. Das Buch steckt einfach voller Emotionen und hat mich tief im Inneren berührt. Leider war mir ein gewisser Teil in der Geschichte ein bisschen zu vorhersehbar... was meiner Liebe zu diesem Buch aber keinen Abbruch tat und mich ,aufgrund der großen Gefühle am Ende der Geschichte, auch nicht dazu brachte Punkteabzug zu geben. Voll verdiente 5 Sterne :)

Fazit

So eine tolle Geschichte habe ich schon länger nicht mehr lesen dürfen und ich freue mich riesig im nächsten Teil der Reihe noch etwas mehr über die beiden Protagonisten in Erfahrung bringen zu dürfen. Absolute Leseempfehlung :)