Völlig überflüssig

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Ich hatte mich riesig auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich die ersten drei Teile verschlungen hatte, war ich ziemlich überrascht, als ich erfuhr, dass es noch einen vierten Teil geben wird. Eigentlich war die Geschichte ja nun abgeschlossen, bis auf ein paar offene Fragen. Eine seeeeeehr ähnliche Reihe endete ja auch dreiteilig. Um so freudiger überrascht war ich und habe mir das Buch direkt besorgt. Leider muss ich sagen, ich hätte einfach auch bis zum fünften Teil warten können. In diesem Buch passiert schlicht nichts, was die Geschichte irgendwie vorantreibt. Es gibt ein paar kleinere Begebenheiten, die einzelne Figuren stärker herausarbeiten, z.B. Gigeons Stiefvater, die Beziehung der beiden wird auch etwas genauer beleuchtet, aber sonst passiert nichts, was man in einem Buch festhalten müsste. Als ich es durch hatte (was für meine Verhältnisse ziemlich lange dauerte, es zog sich wirklich sehr!), stellte sich die Frage "Was hast Du jetzt eigentlich gelesen?". Ein Buch das man sich sparen kann!