Völlig überraschendes Finale

Der stille Sammler - Becky Masterman

Der stille Sammler
von Becky Masterman

Gleich zu Beginn der Geschichte zieht die Autorin den Leser mitten ins Geschehen; doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Es werden viele Fährten gelegt, von denen nicht alle bedeutsam sind. Manches erklärt sich erst dadurch, daß die gleiche Situation nochmal aus einem anderen Blickwinkel erzählt wird. Auch eingestreute Rückblenden beleuchten immer noch einen weiteren Aspekt der Story. Dies alles führt beim Leser zu einem „Wechselbad der Gefühle“. Die Protagonisten, die mit all ihren Ecken, Kanten und den Narben auf der Seele immer nur stückweise dargestellt werden, tragen ebenfalls zum Spannungsaufbau bei. Dies und der sehr angenehm zu lesende Schreibstil führen dazu, daß man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Die Ideen und Mutmaßungen über den Ausgang der Geschichte werden immer wieder von neuem angefacht und münden schließlich in einem (für mich) völlig überraschenden Finale.

Ich habe mich von diesem Thriller sehr gut unterhalten gefühlt und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.