Rezension

Völlige Langeweile

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 0.5 Sternen

Dr. Suker, ein bekannter Augenchirurg, führt ein Doppelleben. Zum einen ist er der erfolgreiche Chirurg, zum anderen ein brutaler Serientäter. Er sucht sich seine Opfer, führt an ihnen Experimente an den Augen durch, vergewaltigt sie und setzt die traumatisierten Opfer aus. Als ein anonymer Hinweis bei der Polizei eingeht, wird Suker überwacht. Alina, ein blindes Medium, wird eingesetzt, um Beweise zu finden. Sie gerät selbst ins Visier von Suker, einzig ihr Freund Zorbach kann ihr helfen, doch dieser ist noch immer auf der Suche nach seinem Sohn Julian, der sich in der Gewalt von Suker befindet. Zorbach bekommt ein Ultimatum gestellt...

Ich werde mit Herrn Fitzek einfach nicht warm. Seine Storys sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen, einfach übertrieben und werden dadurch langweilig. Die verschiedenen Handlungsstränge sind viel zu viele und erzeugen nur Verwirrung statt Spannung. Wo Herr Fitzek dann Spannung erzeugen will, rutscht er leider in klischéehafte Schockszenarien ab, die heute sehr abgegriffen sind. Die Charaktere sind einfach nur lieblos hingekritzelt, bekommen beim Lesen kein Gesicht, geschweige denn einen Charakter, mit dem der Leser auch etwas anfangen kann.

Da dies nun mein dritter Fitzek war und ich bei jedem Buch bisher nur enttäuscht war, bin ich soweit sagen zu können: Nie mehr!