Rezension

"Voll Cool"

Die Haferhorde 02: Volle Mähne! - Suza Kolb

Die Haferhorde 02: Volle Mähne!
von Suza Kolb

Inhalt:
Auf dem Blümchenhof ist immer was los und das das so bleibt hat sich die Chefin etwas besonders ausgedacht - denkt sie. Schoko, ein Pony, dagegen findet es doof und hegt einen Plan.

Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte die Mädchenaugen zum Strahlen bringt. Besonders schön fand ich das die Geschichte aus der Sicht der Ponys gesprochen wurde.
Lustige Figuren, lustige Dialekte und eine abgerundete spannende Geschichte.
Die Erzählerstimme von Büger Lars Dietrich passt genau zum Inhalt. Er hat es geschafft mich zu begeistern. Das Lesetempo ist genau richtig.
Die Geschichte besteht aus 2 CD´s. Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Rundherum zufrieden.

Kinderstimme: Voll Cool.

Fazit: "Die Haferhorde" hat uns begeistert.