Rezension

Volle 5 Sterne

Der kleine Rabe Socke: Alles gefunden! - Nele Moost

Der kleine Rabe Socke: Alles gefunden!
von Nele Moost

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist stabil verarbeitet und hat eine angenehme Größe. Die Klappen lassen sich gut öffnen und sind ( für Klappen) auch recht stabil.

Zuerst einmal sind uns die schön gezeichneten Abbildungen aufgefallen. Diese sind wirklich gut gestaltet und laden zum Erzählen ein. 

Auch der Text ist gut gewählt und kindgerecht. 
Mir hat auch das Thema gut gefallen. Etwas ist verloren gegangen und trotz der anderen gefundenen Schätze ist die Socke doch am Wichtigsten für den Raben.  Dazu helfen noch die Freunde.
Diese Situation wird jedem Kind bekannt sein und ist somit alltagsnah am Kind. 

Die Kinder im Kindergarten lieben das Buch und sehen es sich gerne und oft an. 

Fazit: Volle Empfehlung!