Volle Punktzahl

Dylan und Gray - Katie Kacvinsky

Dylan & Gray
von Katie Kacvinsky

Ein wunderbares Buch, dass mich gedanklich noch lange begleitet hat.

Gray ist allein, schottet sich ab vom Rest. Seine Familie erlebt einen Umbruch und er zieht sich komplett in sich zurück, lässt niemanden an sich ran.
Bis er Dylan begegnet, die Urlaub bei ihrer Tante in Phönix macht und auf ihn zugeht mit ihren irren Ideen, tollen Plänen und ihrer Spontanität. Erst weigert Gray sich noch und dann ist er komplett verzaubert von Dylan. Dies ist der Beginn einer wunderschönen Liebesgeschichte…

Ich durfte „Dylan & Gray“ in einer Leserunde der Lesejury.de probieren und bin einfach nur begeistert. Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte und was für ein toller Schreibstil!
Alles beginnt mit der Begegnung von Dylan und Gray wobei ich hier anmerken muss, dass die Autorin Katie Kacvinsky bestimmte Abschnitte aus der Perspektive von jeweils einem der Beiden erzählt. So kann der Leser/ die Leserin immer auch die andere Sicht des Ganzen mitverfolgen.
Zu Beginn wehrt sich Gray noch gegen Dylans Freundlichkeit, gegen ihre Offenheit und ihre Art, aber dann entsteht eine Verbindung und er beginnt sie zu mögen. Dies alles wird so liebevoll erzählt und mit sehr schönen Dialogen geschmückt, dass ich mir unheimlich viele Notizen zum Buch gemacht habe. Viele Augenblicke wollte ich am liebsten einfangen, denn ich empfand sie beim Lesen als unheimlich kostbar und besonders.
Die Autorin hat mit diesem Buch etwas geschaffen, das mich sicherlich zum erneuten Lesen verleiten wird. Wenn auch nicht sofort, dann doch in ein paar Jahren. Allein schon um diese Gefühle beim Lesen vielleicht neu zu erleben. Und das will schon etwas heißen, denn normalerweise lese ich kaum ein Buch doppelt.
Mein Tipp nicht nur für Fans von Liebesgeschichten, sondern auch für Leser die das Besondere und Schöne mögen.