Voller Gefühl

Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss
von Bianca Iosivoni

Elle und Luke sind die besten Freunde, seit Elle ihr Studium begonnen hat. Einst musste sie ihrer Heimat den Rücken kehren und sie war froh, dass sie in Luke eben diesen Freund gefunden hat. Er ist immer für sie da, steht ihr bei und rückt ihr auch manchmal den Kopf wieder zurecht, wenn er dies für nötig hält. Sie teilen alles miteinander, na ja, fast alles. Denn jeder von ihren trägt eine schweres Paket mit sich herum. Noch nicht bereit davon zu berichten und beiden drohen an diesen Gewichten zu zerbrechen. Doch gute Freunde erzählen sich alles, oder?

Es kommt der der Tag an dem Elle ihren Freund dringend braucht, denn sie stellt sich den Schatten ihrer Vergangenheit und reist zum ersten Mal seit Jahren nach Hause.  Und Luke ist da, er reist ihr nach und die beiden kommen sich gefährlich nah. Beide sind nicht bereit, ihre Freundschaft zu riskieren. Doch Gefühle kann man nicht aufhalten, sie müssen sich damit auseinander setzen und es droht, alles was zwischen ihnen war zu zerstören.

Bianca Iosivoni hat hier eine mitreißende, gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte erzählt. Junge Menschen neigen dazu Fehler zu machen, sie erzählt davon, dass eben diese jungen Leute ihre Fehler zugeben und aus ihnen lernen können. Es beim nächsten Mal besser machen können. Die Geschichte erzählt von besonderen Freundschaften, von wertvollen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Geschichte bringt zum Lachen, ist stellenweise so herzzerreißend, da man den Tränen nahe ist. Eine Achterbahnfahrt, die Gefühlswelt steht Kopf.

Eine tolle Geschichte von einer tollen Autorin, ich hatte sehr unterhaltsame Lesestunden. Vielen Dank dafür.

Autor: Bianca Iosivoni