Voller Gefühle

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Gefällt mir:
Emotionen, Emotionen, Emotionen. Dieses ist wirklich mit großem Abstand das, was mir am besten gefallen hat. Die Tragik, die Tiefe - Ich habe alles miterlebt. Die Protagonistin Orla durchlebt die Trauer mit einer solchen Wucht, dass ich selbst auch tief berührt war und fast an vielen Stellen geheult hätte. Außerdem wird dieses Buch aus ihrer Sicht geschrieben, was ich sehr gut finde.
Ab und zu hat die Autorin Tagebucheinträge von Sim zwischen geschoben, was dazu geführt hat, dass man sich auch ein bisschen besser mit ihm befassen  und ihn besser kennen lernen konnte.
Die Charaktere wirkten auf mich alle sehr gut durchdacht. Orla mochte ich sehr, wenngleich ich Maude sogar noch einen Ticken besser gelungen fand. Alles in allem habe ich jeden einzelnen Charakter sehr gemocht.
Es gab verschiedene Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mir wie ein Schlag in die Magengrube vorkamen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt mit offenem Mund dagesessen und verspürte einen dicken Kloß im Hals.

Gefällt mir nicht:
Trotz dieses ganzes Lobes muss ich zugeben, dass mir ein paar Stellen etwas zu langweilig waren und mir zum Ende hin das gewisse Etwas gefehlt hat, welches ich noch nicht mal richtig benennen kann.

Bewertung:
Ich bin während des Lesens wahrlich in einer Berg und Tal Bahn gefahren. Die tiefen Emotionen haben mich sehr schnell gepackt, so dass ich extrem gut mit Orla mit fühlen konnte. Ich habe sehr lange gebraucht, um diese "kurze" Kritik zu schreiben, denn ich war mir nicht genau sicher, wie ich beschreiben soll, was ich empfunden habe und was letztendlich für eine Bewertung dabei herauskommt. Mehr als sehr gute vier Blümchen kann ich leider für diesen voll von Emotionen und Tiefe gespickten Roman nicht vergeben, denn das langsame Tempo störte mich an manchen Stellen und auch hat mir zum Ende hin irgendetwas gefehlt.